Pages: [1] 2 3   Go Down
Print
Author Topic: Programm Sprache  (Read 4817 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Miku
Newbie
*

« on: June 26, 2009, 01:08:41 AM »

hi.
Wollte mal fragen in welcher Programmiersprache du das Programm schreibst.
Habe selbst was in die Richtung geschrieben in VB.Net ist ein
Interactiver Desktop Charakter mit Plugin Support etc.

Miku

Balmung
Administrator

« Reply #1 on: June 26, 2009, 05:56:31 AM »

Hi,

ich schreibe das in PureBasic. Ja, klingt ähnlich nach dem was ich vor habe, gibts denn was, was man sich mal ansehen könnte?

Ursprünglich hatte ich ein Plugin System eigentlich auch auf der Liste, aber ich hab keinerlei Ahnung wie ich sowas umsetzen muss und daher steht das jetzt auf der Liste für V2.0. Wink

Balmung

Miku
Newbie
*

« Reply #2 on: June 26, 2009, 01:05:19 PM »

hi,
Ich schreibe das In Visual Basic 2008 von Microsoft mit -NET Komponenten.
Habe mal ne Version hoch geladen.
http://links.links-clan.net/miku/miku_V1.0.3464.3331.rar
muss noch dazu sagen alles Pre-Alpha ^^
und die Grafiken sind auch nicht von mir habe die aus nem Japanischen Programm das tanzt genommen fürs erste bin nicht gut im neu zeichnen nur im Nachbearbeiten Smiley

Miku

Balmung
Administrator

« Reply #3 on: June 26, 2009, 02:23:42 PM »

Miku Hatsune. Wink Nicht schlecht, funktioniert soweit ganz gut. Wünschte ich würde das mit dem Plugins hin kriegen, würde sicherlich später vieles einfacher machen. Ich hab halt doch ziemlich viel mit dem Projekt vor.

Miku
Newbie
*

« Reply #4 on: June 26, 2009, 02:53:12 PM »

hi,
leider verstehe ich von PureBasic nichts kann dir damit nicht helfen.
und danke fürs Lob Projekt ist grade mal 5 Tage Alt ^^

Miku

Balmung
Administrator

« Reply #5 on: June 26, 2009, 03:17:21 PM »

Nunja, wenn ich das mit dem Plugin System hinkriegen würde, wäre es egal mit welcher Sprache die Plugins geschrieben wären, dann könnten mir Andere leichter helfen. Vielleicht schau ich mir das doch mal näher an, im Moment liegt das Projekt ja eh brach, wegen der Zeichner Suche.

Ich hatte auch schon überlegt die TTS zu verwenden, allerdings klingt das Ganze halt doch ziemlich künstlich. Oder kennt du für TTS eine gute deutsche Stimme? Ich hab hier Win7RC 64Bit und nur Anna drauf.

Für 5 Tage ist das schon ganz ordentlich, wobei ich für meine erste Chii eigentlich auch nicht viel länger brauchte. Allerdings hat die auch kein Plugin System und nutzt auch nicht TTS, dafür hat sie halt ein paar für viele erstmal verborgene Fähigkeiten. Hätte sie schon viel weiter ausbauen können, aber ich wollte die Zeit eigentlich lieber in das Projekt hier investieren, nur leider tut sich da nicht viel, da ich immer noch nach einem guten Zeichner suche, der mir eben die Bilder macht. Ohne das macht das ganze Projekt nicht viel Sinn, ansonsten wäre ich jetzt schon sehr viel weiter.

Miku
Newbie
*

« Reply #6 on: June 26, 2009, 03:40:12 PM »

Leider hat Vista 64Bit einen bug im TSS man kann irgendwie keine neuen sprachen einbinden Sad auf meinem XP Notebook habe ich RSSolo Steffi drauf die hört sich 20mal besser an als die Anna von MS.

Das Problem mit den Zeichnungen hatte ich auch daher kam ich halt zu Miku weil ich da grafiken gefunden habe aber auch nicht die beste Lösung für da ich nicht alles umsetzen kann was ich will Tongue

Balmung
Administrator

« Reply #7 on: June 26, 2009, 04:03:36 PM »

Eben, vor allem weil ich ja einen Charakter Editor umsetzen will. Aber dafür müssen die Zeichnungen eben gut sein, damit die interessieren Leute nicht schreiend davon rennen, weil die Qualität mies ist, das würden den Ruf des Projekts direkt ruinieren. Wink

UltraFX
Team Persocom

« Reply #8 on: June 29, 2009, 05:39:40 PM »

Wow, das Miku Programm ist echt cool. Nicht nur, weil ich großer Fan von ihr bin, sondern auch, weil ich diese Balloon-Info, die man von der Taskleiste, genauer dessen Tray-Bereich, kennt sowie der Transparenz bei aktiven Fenstern und auch der Snap-On Funktion bei kleinen Fenstern, wie sie Balmung in der Chii hat.

Habe nicht gedacht, dass man mit BASIC in kurzer Zeit (bei dir ja 5 Tage) so tolle kleine Programme schreiben kann.
Allerdings bin ich kein großer Fan von den Sprachen, die direkt von Microsoft kommen wie Visual Basic und Visual C++. Ich präferiere unabhängige Programme, am besten open Source, da ich auch begeisterter Linux-Nutzer bin.
Miku
Newbie
*

« Reply #9 on: June 29, 2009, 05:55:28 PM »

Danke, wenn ich c++ in dem Umfang könnte würd ich es damit schreiben ^^
vb.net hatte für mich den vorteil das ich es ohne Lehrer oder Buch lernen konnte einfach direkt im IDE mit den Programm snippes. Wenn du noch Ideen für die Miku hast kannst du mir diese gerns schicken mal sehen was sich machen Läst.
Werde woll demnächst mal ne kleine Page aufsetzen die jetzige ist ne 1 min erstellte Page ^^

UltraFX
Team Persocom

« Reply #10 on: June 29, 2009, 06:11:43 PM »

Bei Miku hat man ja den Vorteil, dass man sie mit Vocaloid sprechen lassen kann. Ist zwar nicht billig, dennoch um einiges günstiger, als wenn man z.b. für Chii Tanaka Rie oder die deutsche Synchronsprecherin engagieren würde xD

Lustig wäre auch, sie mit ICQ zu kombinieren, damit sie per balloon-Info die Nachricht zeigt oder einfach, von wem. Oder besser: Eine Info, wenn man neue E-Mails hat.

Aber sonst ist sie wirklich auch eine sehr fähige Konkurrenz zur Desktop Chii xD

Wohr, die Mundanimationen sind ja auch mal richtig cool sehe ich gerade ! Ich habe einen Hatsune Miku Winamp Skin. Der kann passend zur Stimme im Gesang ihren Mund bewegen. Das sieht vor allem bei AnimeNfo gut aus, weil da ja japanische Musik läuft.
Miku
Newbie
*

« Reply #11 on: June 29, 2009, 06:15:23 PM »

hi also neue Mail zeigt sie schon an bei Outlook wenn du das Passend Plugin lädst Smiley
ICQ mal sehen obs ne API gibt wen ja dann ist das kein Problem ein Plugin dafür zu schreiben Smiley

UltraFX
Team Persocom

« Reply #12 on: June 29, 2009, 06:24:25 PM »

Gut den Outlook nutze ich nicht, habe Thunderbird.

Bei meinem LCD-Programm kann ich meine Mailadresse und PW direkt eingeben ohne über ein anderes Programm gehen zu müssen. Das hat zwar den Nachteil, dass ich mein Mailprogramm dann machmal nicht mehr nutzen kann, weil web.de ja so eine 15 Minuten Sperre bzw. Begrenzung drin hat. Aber das wäre eigentlich optimal, um nicht für alle verfügbaren Mailprogramme ein Plugin schreiben zu müssen (wobei man das für Thunderbird durchaus tun könnte, weil das auch relativ verbreitet ist ^^)
Miku
Newbie
*

« Reply #13 on: June 29, 2009, 06:45:38 PM »

ja das kenn ich von einem g15 Plugin die nachteile auch deshalb hab ich mich auch entschieden nicht direkt pop3 zu nutzen.
ja Thunderbird ist das meist genutzte neben Outlook wenn es eine COM API gibt solte das kein Problem darstellen .

Edit:
Habe mir mal die ICQ api angeschaut diese bietet derzeit keine Möglichkeit eingehende Messages zu lesen oder zumindest herauszufinden ob neue nachrichten verfügbar sind.
Zu Thunderbird habe ich bisher keine Möglichkeiten gefunden von extern darauf zu zu greifen.
« Last Edit: June 29, 2009, 07:09:33 PM by Miku » Logged

Balmung
Administrator

« Reply #14 on: June 29, 2009, 08:31:47 PM »

Ja, sind schon nette Features, ich versuche mich gerade für meine Programmiersprache mit Plugins zu beschäftigen, leider hab ich aber zur Zeit nicht mehr so viel Zeit dafür. Zumindest hab ich aber ein brauchbares Tutorial gefunden, mal sehen ob ich da durch blicken kann.

Das Miku in einigen Punkten besser als Chii ist, ist weniger verwunderlich, zumal Chii ursprünglich nur mal als Test gedacht war um zu sehen ob ich einen Desktop Charakter so einfach wie ich mir das dachte hinkriegen würde und war es ja dann letzten Endes auch.

@Miku: was benutzt du denn um deine Miku anzeigen zu lassen? Ich benutze da die GDI+ API von Windows, die ist dafür echt gut geeignet.

Pages: [1] 2 3   Go Up
Print
Jump to: