Sefires
Newbie
Mrs. Ice - Cold
|
 |
« on: June 11, 2009, 07:44:34 PM » |
|
Hallo! Ich bin gerade durch Zufall auf eure homepage gestoßen.... Bin die Sache mit eurem Projekt eben leicht "überflogen" und habe gelesen, das ihr noch eine weibliche Stimme gebrauchen könnt. Damit kann ich dienen, Ich spreche sowohl Englisch als auch Deutsch, bin 18 Jahre alt. Mit Animes auf dem PC zeichnen habe ich noch nicht so viel Erfahrung, habe mir vor einer Woche erst mein Grafik Tablet und Photoshop gekauft. Was Programieren betrifft kenne ich mich garnicht aus, aber Testen kann ein jeder (Ich bin aktuell in einem Online Game im QAT - Team tätig, meine Pc Kentnisse = 0, aber genau deswegen kann ich villeicht umso mehr hilfreich sein) Wenn ihr mit meiner Hilfe etwas anfangen könnt, schreibt mir doch eine Email oder added mich im MSN... sefires@live.atLiebe Grüße, Lisa
|
|
|
|
« Last Edit: June 13, 2009, 01:37:03 AM by Balmung »
|
|
|
|
|
Sefires
Newbie
Mrs. Ice - Cold
|
 |
« Reply #1 on: June 12, 2009, 06:19:31 PM » |
|
~UPDATE~ #1 - Eben angefangen mir Chobits anzusehen, dachte villeicht ist das hilfreich irgendwo, damit ich mir vorstellen kann was ihr so vor habt  -sry wegen doppelpost- EDIT: uuuah Chi ist total süß 
|
|
|
|
« Last Edit: June 12, 2009, 07:49:09 PM by Sefires »
|
|
|
|
|
|
UltraFX
|
 |
« Reply #2 on: June 12, 2009, 08:24:27 PM » |
|
Hallo und willkommen im Forum.
Freut mich, dass dich unser Projekt interessiert. Hilfe können wir selbstverfreilich auch sehr gut gebrauchen. Dich als Stimme anzubieten, ist optimal. bin mal gespannt, was Balmung dazu sagt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sefires
Newbie
Mrs. Ice - Cold
|
 |
« Reply #3 on: June 12, 2009, 09:02:21 PM » |
|
Ich habe mich die letzten paar Tage auch im Photoshop am Anime zeichnen versucht, aber das ist um einiges schwieriger als mit Stift und Papier, denke das ich das nicht so schnell lernen werde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Balmung
|
 |
« Reply #4 on: June 12, 2009, 11:36:28 PM » |
|
Wie gut bist du denn mit Stift und Papier? Da wir ja schon die Qualitätsanforderungen sehr hoch angesetzt haben, wäre es halt schon wichtig zu wissen ob es in dem Bereich überhaupt dann Sinn macht. Wobei wir sicherlich später auch Zeichner für Kleidung brauchen können.
Was die Stimme angeht so bräuchten wir da ein Sample. Man muss ja auch bedenken, dass nicht jede Stimme passt und dass das alles nicht so einfach ist, wie man es sich zuerst vor stellt, meist muss man einzelne Samples etliche male neu aufnehmen ehe das Ergebnis nahezu perfekt ist. Irgendwo macht aber genau dieses sich selbst verbessern den Spaß an dem Ganzen aus. Im Moment steht noch nicht alles fest was wir dann als Sprachaufnahme dann brauchen werden, das werden aber schon einige Dinge sein und es wird später sicherlich auch noch mehr dazu kommen. Gerne kann man auch über die einzelnen Samples dann auch diskutieren, es ist auch bei der Aufnahme äußerst hilfreich, wenn man weiß wo das Sample später dann auch eingesetzt wird.
Wichtig sind halt vor allem Helfer, auf die man sich verlassen kann. Es bringt ja nichts, wenn man Helfer ins Team aufnimmt, die dann sehr schnell wieder das Interesse daran verlieren. Das ganze Projekt ist eben etwas aufwendiger und längerfristiges. Da steckt ja doch einiges dahinter. Daher wäre natürlich das schönste, wenn Leute mit einsteigen, die selbst von der Idee des Projekts begeistert sind.
Als Team Mitglied kann man natürlich sowieso die Software testen, schließlich will ja Jeder seinen Beitrag am Projekt selbst sehen bzw. hören und ob man selbst damit so zufrieden ist oder noch was verbessern will.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sefires
Newbie
Mrs. Ice - Cold
|
 |
« Reply #5 on: June 13, 2009, 08:11:37 AM » |
|
Sagen wir mal so, ich bin sehr leicht zu begeistern und wiederhole mich auch gerne 100 mal für die Aufnahmen  Mein Geduldsfaden ist inzwischen gestählt (was wohl auch u.a. mit meinem Beruf und Hobbys zu tun hat) Bin inzwischen bei Folge 7 von Chobits  die Serie ist genial, ich mag Chii, und von dem her würde es mir gleich noch besser gefallen, euch helfen zu dürfen  Liebe Grüße Edit: Ich habe einen TS Server, wenn die masse keine überhand nimmt kann ich euch einen Channel zu verfügung stellen ( Der Server hat nur 16 Slots :p)
|
|
|
|
« Last Edit: June 13, 2009, 08:57:36 AM by Sefires »
|
|
|
|
|
|
Balmung
|
 |
« Reply #6 on: June 13, 2009, 02:20:53 PM » |
|
Ich denke mal TS brauchen wir im Moment nicht, wüsste jetzt auch nicht zu was. Im Moment schleicht das Projekt dahin, weil bevor wir keinen verlässlichen guten Zeichner gefunden haben, macht es kaum einen Sinn groß am Projekt zu arbeiten und das Suchen ist nicht so einfach.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sefires
Newbie
Mrs. Ice - Cold
|
 |
« Reply #7 on: June 13, 2009, 02:39:11 PM » |
|
Nagut, dann werde ich einfach mal die Augen offen halten  Und wenn ich einen Zeichner finde, ihn hier her schicken. Übrigens, villeicht für euch interessant zu wissen wie genau ich hier gelandet bin: Ich habe nach einer Komplettlösung für das Nintendo DS Spiel "LifeSigns/ Lebenszeichen" gesucht, und bin auf dem Offenen Thread davon bei euch gelandet ;p Nun gut, wie gesagt, ich werd mich umschauen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Balmung
|
 |
« Reply #8 on: June 13, 2009, 03:34:56 PM » |
|
Lustig, direkt der erste Treffer in Google und das nur weil ich ne News zweisprachig verfasst habe.  Du kannst aber gern schon mal ne Sprachprobe machen und uns zukommen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sefires
Newbie
Mrs. Ice - Cold
|
 |
« Reply #9 on: June 13, 2009, 06:16:53 PM » |
|
Hehe die Frage ist jetz nur mit was nehme ich das Bestenfalls auf :p und was genau soll ich sagen? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Balmung
|
 |
« Reply #10 on: June 15, 2009, 06:55:20 PM » |
|
Normal mit einem Mikrofon, wobei natürlich ein gutes nicht schaden würde.  Du könntest ja mal versuchen ein "Guten morgen" oder eine sonstige Begrüßung auf deutsch und englisch aufzunehmen, die dann ein Persocom Charakter sagen soll. Wichtig dabei ist auf die Aussprache zu achten und deutlich zu sprechen. Ich sollte mal für Jemand ähnlich wie meine Chii einen Charakter programmieren und bekam dann auch selbst aufgenommene Sprachsampels und da war genau das Problem mit der deutlichen Aussprache, teilweise konnte man dann nur erraten was da gerade gesagt wurde (musste ich aber nicht, hatte ja den Dateinamen). Das ist gar nicht so einfach, weil es soll ja auch nicht zu gekünstelt klingen.  Wir helfen da schon gerne, vor allem muss das auch ein Außenstehender beurteilen, man selbst ist da zu voreingenommen und hört nicht wirklich richtig raus ob es gut oder schlecht ist. Ist eben wie mit allem was man selbst macht, es fehlt einem der nötige Abstand um es richtig bewerten zu können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sefires
Newbie
Mrs. Ice - Cold
|
 |
« Reply #11 on: June 16, 2009, 10:56:59 AM » |
|
Mit dem Mikrofon das ist schon klar... aber welches Programm nimmt man dazu? ;p
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sefires
Newbie
Mrs. Ice - Cold
|
 |
« Reply #13 on: June 16, 2009, 07:57:41 PM » |
|
Ok dann fange ich morgen damit an, bin schon ein wenig müde und das merkt man wenn ich rede ;p
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Balmung
|