Pages: 1 2 [3]   Go Down
Print
Author Topic: Programm Sprache  (Read 4821 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Balmung
Administrator

« Reply #30 on: July 01, 2009, 08:14:46 PM »

Mit dem hinterher laggen muss man leider leben, aber lieber das als ständig eine zu hohe Last. Manchmal gehen halt nur Kompromisse.

Miku
Newbie
*

« Reply #31 on: July 03, 2009, 12:14:34 AM »

hi habe jetzt mal einiges ausprobt und
und herausgefunden das selbst wen ich meinem X4 940 CPU meines main Rechners auf die Rechenleistung von 2Ghz bringe also 4*(5*100Mhz) habe ich ne last von 3% selbst wenn ich davon ausgehen würde das die 64Bit die last halbieren wären es 6%. So wie kommen also die 18-20% auf meinem T30 zustande?
Programm interne Lastverteilung auf laptob
GDI+ draw timer= on   13-17%
positions timer = on   2-4%

Habe da ein parr Theorien
1. WinXP hat keine GDI+ Beschleunigung was aber eher nicht sein kann
2. Die Beschleunigung der GDI+ geht auf meinem T30 nicht da der ne DX7 graka mit 16MB hat Tongue

Da ich momentan keinen Zugang zu älteren Rechnern mir dx8 habe hätte würde mich mal interessieren ob der zufällig ne graka in deim server trin hat oder ob du remote Desktop drauf bist Weil habe zwar im keller auch noch nen alten leptop als Server aber über RD hab ich dann 100% Auslastung Tongue da die graka bei dem Kaput ist kann ich leider nicht testen wie das mit TFT wäre, wenn du Miku mal auf deinem testen köntest wäre schön Smiley Will endlich mal verstehen was schief läuft zerbreche mit in letzter zeit den kopf darüber Tongue.

Balmung
Administrator

« Reply #32 on: July 24, 2009, 02:07:01 PM »

Und wie läuft es mit dem Projekt inzwischen?

Komme bei mir leider gerade nicht so weiter, da ich noch damit beschäftigt bin die Logitech G19 Tastatur bzw. deren LCD Bildschirm richtig in meiner Programmiersprache verwenden zu können, ist für mich nicht ganz einfach, da ich mich im einbinden von solchen DLLs und deren Funktionen noch nicht so gut auskenne.

Miku
Newbie
*

« Reply #33 on: July 24, 2009, 06:34:27 PM »

Da ich momentan nicht als zu viel zeit habe leuft es eher langsammer als am anfang.
Habe aber mittlerweile einen kleinen Netzwerk chat und eine Fritzbox Basisrente Telefonanrufs anzeige am laufen und bastle an eine Möglichkeit die Ausgabe der miku auch auf meinen Handy/PDA (mit WM6.1) auszugeben uns so auch unterwegs infos zu bekommen oder zuhause im WLAN. Allerdings gestaltet sich die Programmierung für WM noch sehr schwierig. mit G19 habe ich keinen Erfahrungen gemacht habe bisher nur mal ein addon für meine G15 geschrieben.
Würde dir gerne helfen aber ich weis auch nicht wie man in PB mit dlls umgeht.

Miku

Balmung
Administrator

« Reply #34 on: July 24, 2009, 10:02:49 PM »

Für G15 hab ich schon länger was für PB, nur für G19 noch nicht. Auf anderen Geräten fände ich bei mir auch nice, aber dann müsste ich eine andere Programmiersprache nutzen bzw. entsprechende Geräte auch noch haben... aktuell zu viel des guten. Da konzentriere ich mich erstmal auf das bisher geplante.

Ness
Newbie
*

« Reply #35 on: August 09, 2009, 02:33:15 AM »

PureBasic habe ich noch nicht gehört!
Miku funzt bei Win XP 32 Bit SP2 nicht Wink
Wenn man etwas ernshaftes ordentliches machen will,so empfehle ich dir wärmstes Pascal oder eine C Familiensprache!
Ich weiß leider garnicht,wie PureBasic aufgebaut ist,da ich ja auch Programmierer bin,macht es mich ein bisschen traurig,da ich dir kein Stück helfen kann! PureBasic kenne ich leider garnicht!
Ich beherrsche zwar wenig Delphi(Software Technisch),und noch ein bisschen C-Script/Lite-C (Für Computerspiele),aber das wirdu ns auch nicht weiterbringen :/
MFG Ness
Balmung
Administrator

« Reply #36 on: August 09, 2009, 07:57:23 AM »

Auf Programmier Ebene suche ich eigentlich auch gar keine Helfer, das krieg ich inzwischen auch alles sehr gut alleine hin, muss mich nur hier und da noch mit ein paar Dingen beschäftigen. Wo nachher Programmierer dann ans Projekt ran kommen können sind Plugins, bei denen ist dann auch egal welche Programmiersprache. Aber gerade mit dem Thema Plugins muss ich mich erst noch auseinander setzen.

Bei was ich aber Hilfe brauchen könnte in Sachen Programmierung ist wie man gewisse Dinge am intelligentesten umsetzt, da fehlt mir hier und da noch die Erfahrung.

Miku
Newbie
*

« Reply #37 on: August 09, 2009, 01:30:38 PM »

hi
@Ness könntest du mir mehr Informationen über die Fehlermeldung geben ?
Hast du .NET Framework auf deinem Rechner? wenn nicht solltest du es installieren http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=333325FD-AE52-4E35-B531-508D977D32A6&displaylang=de.
Habe derzeit nur einen rechner mit XP SP3 32Bit zum testen gehabt und da lief alles ohne Probleme.

Miku

Pages: 1 2 [3]   Go Up
Print
Jump to: