Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Installation auf USB Stick  (Read 1502 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Balmung
Administrator

« on: April 01, 2009, 04:17:01 PM »

Diese Idee kam mir heute Mittag spontan in ICQ, als wir über das Projekt sprachen.

Wie ich finde eine äußerst wichtige Funktion um seinen Persocom überall mit dabei haben zu können, um ihn Jederzeit auf einem anderen Computer nutzen zu können.

Wenn das PC System entsprechend eingerichtet ist, könnte der eigene Persocom gar direkt nach einstecken des USB Sticks automatisch starten, dazu muss aber eben die Autostart Funktion aktiviert sein. Beim ausstecken könnte er so auch direkt wieder deaktiviert werden. Mir gefällt die Idee irgendwie, auch wenn ich selbst wohl nicht ganz so viel davon haben werde, da ich nur einen PC habe und nur äußerst selten an anderen PCs sitze. Aber das ist kein Grund keinen Gefallen an der Idee zu finden. Wink
« Last Edit: April 01, 2009, 11:22:08 PM by Balmung » Logged

UltraFX
Team Persocom

« Reply #1 on: April 01, 2009, 06:09:45 PM »

Müsste man jetzt noch andere Stimmen zu hören. Ich fände es eigentlich auch nicht unbedingt erforderlich von meiner Seite aus. Aber wenns Leute gibt, die vielleicht an ihrem Arbeitsplatz oder in der Uni sind und an den PCs dort nichts installieren dürfen oder so, wäre sone USB-Stick-Version ziemlich praktisch.
Balmung
Administrator

« Reply #2 on: April 01, 2009, 06:54:43 PM »

Nicht nur dort, z.B. auch für Leute, die noch ein zusätzliches Notebook/Netbook haben, das nicht mit ihrem PC vernetzt und auch nicht online ist oder auf dem sie das Programm nicht fest installieren wollen. Ich denke es gibt da schon die verschiedensten Gründe, vor allem könnte man seine MP3 Sammlung mit auf den Stick packen oder halt andere Dinge die in Verbindung mit dem Persocom nützlich sind.

Bei einem Notebook kommt halt hinzu, dass falls es mal geklaut werden sollte die persönlichen Daten auf einem USB Stick oder auch auf ner SD Karte (ist ja im Grunde von der Funktionsweise kein Unterschied) sicherer aufgehoben ist, vorausgesetzt man lässt sie nicht ständig stecken.

Wie dem auch sei, ich denke es macht schon Sinn, allein schon um so seinen Persocom überall mit dabei haben zu können. Noch netter wäre dann nur noch eine Handy Version des Programms. Wink

UltraFX
Team Persocom

« Reply #3 on: April 02, 2009, 02:24:38 PM »

Jetzt übertreib mal nich Tongue

Außerdem hab ich dir schon oft genug breitgelegt, dass du für die Handyversion das Programm komplett in Java schreiben müsstest, damits auf den meisten Handys überhaupt klappt. Also schlag dir das lieber aus dem Kopf, denn Java ist... absolut schwer xD
Balmung
Administrator

« Reply #4 on: April 02, 2009, 06:59:04 PM »

Du kennst den Spruch: sag niemals nie? Wink

UltraFX
Team Persocom

« Reply #5 on: April 02, 2009, 07:51:50 PM »

Na wenn du dich mit der OOP Scheiße abrackern willst dann tu das. Aber mir hat das halbe Jahr im Infounterricht gereicht um zu erkennen dass Java viel zu mächtig und kompliziert für mich ist. Ich HASSE diese Sprache allein schon weil sie einen zu OOP zwingt.
Balmung
Administrator

« Reply #6 on: April 03, 2009, 12:44:36 AM »

Das ist jetzt auch egal, hier geht es nicht um Java sondern um den Persocom von USB Stick zu starten. Wink

UltraFX
Team Persocom

« Reply #7 on: April 03, 2009, 12:08:14 PM »

ja dann tu was de nich lassen kannst xD Auf mich würdest du doch sowieso nich hören-
Balmung
Administrator

« Reply #8 on: April 03, 2009, 01:06:32 PM »

Bei sowas ohnehin nicht, es sei denn du kannst mich vom Gegenteil überzeugen, dass du mehr Ahnung von sowas hast als ich. Wink

UltraFX
Team Persocom

« Reply #9 on: April 06, 2009, 11:26:47 PM »

Das geht aber langsam unter die Gürtellinie Tongue

Du weißt genau dass ich noch deutlich jünger bin als du ! In ein paar Jahren werd ich dich in so fern in die Tasche stecken, als dass ich dir besagten USB-Stick bis auf den kleinsten Widerstand erklären und son Touchscreen-Persocom-Dingen locker selbst zusammenlöten kann.

Tut mir ja Leid, dass ich dir momentan nich sehr behilflich sein kann -.-
Konrad13
Newbie
*

« Reply #10 on: May 12, 2009, 04:31:45 AM »

Eh?

Sum this up in English please, mein Deutsch ist gut nicht

One could look for love all their life and not find it, or they can accept the love of those around them.
Balmung
Administrator

« Reply #11 on: May 12, 2009, 10:11:35 AM »

Ok, its simple: a feature to run the Persocom from USB stick so you can fast and easy use it on other computers. Plug it in the computer and the Persocom will start with autorun, plug it out an the Persocom disappear.

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: