Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Eure Meinung zum Projekt?  (Read 744 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Balmung
Administrator

« on: March 18, 2009, 07:06:12 PM »

Hier könnt ihr über eure Meinung zum Projekt diskutieren, sollte ihr eine spezielle Idee haben oder eine andere spezielle Sache los werden wollen, so könnt ihr gerne einen neuen Thread eröffnen, dort kann man sich dann besser darüber unterhalten als hier.

Naja, ich als Gründer des Projekts brauche ich wohl kaum meine Meinung über das Projekt sagen. Es dürfte wohl klar sein, dass ich absolut begeistert von der Idee bin und das nun auch schon wieder seit über einem Monat. Nachdem durch diese Begeisterung bereits meine kleine Chii nur ein paar Tage später entstanden ist und ich immer noch unbedingt die Idee umsetzen will, sollte klar sein, dass das nicht nur aus einem Anfall von Begeisterung heraus entstanden ist, sondern mir das Projekt wirklich wichtig ist und ich mir schon reichlich Gedanken darüber gemacht habe.

Genau genommen ist die Idee gar nicht so neu. Als ich bereits 2002 Chobits als englischer Fansub gesehen hatte, war ich schon absolut begeistert von der Serie (habe den Anime, den Manga und die Soundtracks hier stehen, sowie 3 Poster an der Wand) und hatte da eine ähnliche Idee, nur ging diese nicht ganz so weit und da ich erst 2 Jahre später unter Windows mit dem programmieren angefangen habe, war es zu der Zeit für mich auch unvorstellbar sowas selbst zu machen. Inzwischen sieht die Sache aber etwas anders aus. Im Januar bin ich eher zufällig über ein günstiges Angebot der Chobits Complete Collection gestolpert, so kam es, dass ich nach über 5 Jahren mir den Anime wieder angesehen hatte und prompt begeisterte mich die Serie wie damals wieder aufs neue und so kam eben auch diese Idee für das Projekt praktisch wieder mit hoch.

Neu war lediglich das Ausmaß der Idee und die Sache mit einem zweiten kleinen Bildschirm, da so ein Desktop Charakter zwar nett ist, aber oft doch eher im Weg ist oder so klein ist, dass er viel zu wenig Aufmerksamkeit abkriegt. Heutzutage sind aber nicht nur so kleine Bildschirme bezahlbar, sondern auch die Computer so schnell, dass man ruhig so einen Programm nebenher laufen lassen kann. Dazu noch meine neuen Programmierkenntnisse und anderen Erfahrungen und die Umsetzung wurde erheblich realistischer. Zudem kamen noch durch Diskussionen mit anderen Chobits Fans einige Interessante Ideen zusammen, die alle gar nicht so schwer umsetzbar sind und einige Funktionen wollte ich sogar schon früher mal umsetzen, wie ein eigenes einfaches Mail System.
« Last Edit: April 01, 2009, 11:21:26 PM by Balmung » Logged

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: